Mitmachen

Raumpioniere sind für uns Menschen, die sich bewusst für ein Leben im ländlichen Raum entschieden haben. Auf unserer Website machen wir Raumpioniere sichtbar und zeigen unseren „Schwarm“, den es eben nicht nur in den Schwarmstädten gibt. Besonders in den letzten Jahren sind immer mehr Städter hierher gezogen. Und in den großen Ballungsräumen, da wo es immer enger und teurer wird,  gibt es noch viele mehr, die von dem Weg träumen, den wir schon gegangen sind. Wir können ihnen Mut machen, in dem wir einfach zeigen, dass wir da sind und ein Leben auf dem Land auf vielfältige Weise möglich ist.

Es fänden es großartig, wenn Du das Projekt mit Deinem Porträt unterstützen magst, so wie es einige schon hier getan haben. Sendet uns dazu ein Foto und einen kleinen Text. Wir freuen uns darauf!

Auch weitere Raumpionierstationen in allen Landesteilen sind uns willkommen. Schaut mal unter Netzwerk, dort findet Ihr unsere Geschwister.