Simon Breth

Geboren in Essen. Aufgewachsen am Bodensee, zur Schule in der Schweiz.

Danach in Süddeutschland, Frankreich und Spanien, bevor es meine Frau und mich 2003 nach Berlin verschlagen hat. Die Stadt brachte uns Glück, wir konnten ein kleines Architekturbüro aufbauen und eine Familie gründen. Wir haben Genossenschaften begleitet und Kitas geplant.

2015 machte ich mich auf die Suche nach Freiräumen. Ich wollte einen Ort für Musiker schaffen. In der Lausitz fanden wir einen verlassenen Bahnhof und bauten ihn um, zu einem Ferienhaus mit Tonstudio, mit einer kleinen Einliegerwohnung für uns. Der Musikbahnhof Annahütte. Das sollte nur für das Wochenende sein.

Nun ist daraus mehr geworden. Wir haben Kontakte geknüpft, Rückkehrende kennengelernt und Abenteuer erlebt. So dass wir den Schritt aufs Land wagen wollen. Im Januar 2020 geht es los. Wir sind irre gespannt.

Ort
Annahütte

Foto
Pablo Hassmann