Robert Melcher

Ich komme aus Weißwasser, einer Tagebau-Kleinstadt an der Grenze von Sachsen und Brandenburg. Dort habe ich schon in meiner Jugend die kurzen zwischenmenschlichen Wege und den Reichtum an Raum und Ideen schätzen gelernt, die kleinere Orte und das Land oft auszeichnen. Deshalb zog es mich nach einiger Zeit in Leipzig auch wieder zurück in die Oberlausitz, nach Görlitz.

Ich genieße die Nähe von zahlreichen Orten, an denen man Weite und Ruhe findet. Ob Berzdorfer See, die Königshainer Berge oder das Zittauer Gebirge  – unser Landstrich vereint so viele unterschiedliche Landschaften und Menschen. Auch die Nähe zu Tschechien und Polen machen die Gegend hier besonders lebenswert und spannend.

2011 habe ich mich in Görlitz als Möbel- und Innenraumgestalter selbständig gemacht. Seither ist viel passiert. Mit meinen 2 Unternehmenspartnern Sebastian König und Clemens Kießling von der Jakobpassage haben wir der Kreativwirtschaft in Görlitz ein Gesicht gegeben. Unser Ladenbüro vereint mittlerweile 12  Kreativunternehmen unter einem Dach und zeigt uns jeden Tag, welches frische Potential in dieser altehrwürdigen Stadt steckt.

Dipl. Designer

39 Jahre

www.moebelmelcher.de

www.jakobpassage.org

Ort
Görlitz