Fanny Bracke

Die Oberlausitz ist meine Heimat. Sagen zu können: „Ich bin zurück, bin angekommen“ ist ein gutes Gefühl! Nach vielen Jahren in der Ferne ist mir bewusstgeworden, dass hier mein Platz ist. Die Vertrautheit zur Familie und der Region gibt mir Geborgenheit. Die schöne, abwechslungsreiche Landschaft hat für jede Aktivität und jede Jahreszeit etwas Besonderes.

Meine berufliche Entwicklung wird unterstützt durch eine Vielfalt an Netzwerkmöglichkeiten und guten Existenzgründerbedingungen. So kann ich meinen Traum leben. Es ist einfach toll, hier als Jungunternehmerin wahrgenommen zu werden und selbst ein Teil der regionalen Entwicklung zu sein.

Seit meiner Ausbildung zur Tischlerin fasziniert mich die Intarsienkunst – ein sehr altes Kunsthandwerk. Ich möchte dieses im modernen Design aufleben lassen. Seit März 2017 arbeite ich als freiberufliche Designerin in meinem Atelier. Hier entstehen kleine und große Unikate mit dem Hauptaugenmerk auf das Intarsiendesign.

„Wenn ich das Glitzern in den Augen meiner Kunden sehe, dann weiß ich, ich habe mein Ziel erreicht.“

 

 

 

 

Ort
Reichenbach O./L.