Wie ist es mit 12 Jahren in Klein Priebus?
Wie ist es mit 12 Jahren in Klein Priebus?
0

Hallo, ich heiße Celine, bin 12 Jahre alt und die Nachbarin von Jan und Arielle.

Ich wohne schon immer hier, bin also eine echte Klein Priebuserin. Ich bin froh in einem Ort wie Klein Priebus zu wohnen, denn es ist alles so schön ruhig. Wir haben einen großen Garten mit vielen Obstbäumen und für mich gibt es viele Sportgeräte.

Zur Schule ist es zwar kein Katzensprung, aber die Busverbindung bis Weißwasser ist ausgesprochen gut. Den langen Weg finde ich gar nicht schlimm, im Gegenteil, früh kann ich nochmal lernen und Nachmittag von der Schule „entspannen“.  Zu Hause bin ich dann wieder fit für die Hausaufgaben. Meine Freunde habe ich zwar in Weißwasser, aber ich kann, wann immer ich will, mit dem Bus zu ihnen fahren. Man muss es halt gut organisieren. Einkaufen ist auch kein Problem. Bis Rothenburg sind es 15 min mit dem Auto. Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad auch nach Polen rüber (2 km). Das ist für mich gar kein Problem, denn ich ging in Przewóz (Polen) in den Kindergarten. Deshalb spreche ich fließend polnisch. Ich trainiere in Polen Karate, lerne dort Gitarre und kann sogar dort Reiten. Mittlerweile bin ich sogar polnische Meisterin im Karate geworden.

Egal ob Junge oder Mädchen, egal ob Groß oder Klein, ich habe viele Freundschaften in Klein Priebus  und Umgebung geknüpft. Jan kann ich immer fragen, wenn ich beim Gitarre lernen Hilfe brauche. Und manchmal bin ich für Arielle und Jan’s Sohn Jasper Babysitter.

In der Zukunft bleibe ich auf jeden Fall hier bzw. auf einem Dorf. Ich kann mir auch vorstellen, Lehrerin zu werden oder etwas mit Tieren zu machen.

0 comments

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert